Das neue WordPress 5.4
2. April 2020
Das neue Shopwareupdate und die Highlights
25. Mai 2020

Shopware 6

Shopware 6 ist der neue Shop der Zukunft. Es verwendet diese Technologien:

  • Symfony 4.2
  • Twig
  • Bootstrap 4
  • Vue.js

Ein Vorteil ist es da die verwendeten Technologien zu einer besseren Performance führen und sie sind einfacher zu pflegen.

Ein neues Admin-Interface führt zu mehr Übersichtlichkeit als bei anderen Shopsystemen. Über den Salesmanager ist es möglich weitere Vermarktungs-Shops hinzuzufügen.

 

Auch die Erlebniswelten aus der Shopware Version 5 bekommen eine komplette Auffrischung.

Viele fragen sich nun, ab wann kann man mit der neuen Version arbeiten?

Die aktuellste Version Shopware 6.1 kann schon eingesetzt werden, jedoch wird es noch eine Weile dauern, bis man die jetzige Version so nutzen kann wie die Version 5, da einige Plugins noch auf die neue Version umgeschrieben werden müssen.

Wer sich jetzt noch informieren möchte, welche Funktionen Shopware enthält, geht doch gleich mal auf die Seite von Shopware.